News Über Lorbass Hören Sehen Für Veranstalter Presse Termine Kontakt Impressum Datenschutz
Lorbass ist süchtig nach likes!

Mitten aus dem Rand des Lebens…

Man wirft uns vor, dass wir eine Dorfkapelle sind, die von Polka, Walzer und finnischem Tango befangen ist.

Nun ja.

Wir erzählen Geschichten von tragischen Helden mitten aus dem Rand des Lebens. So gerät ein abgehalfterter finnischer Preisboxer plötzlich noch einmal ins Rampenlicht, eine Seiltänzerin hat einen großen Auftritt im Schnellimbiss, Alfred entdeckt, dass er alt geworden ist und man erfährt warum Woodstock in Wahrheit in Bayern liegt.

Unser Ruf ist überregional gefürchtet und mit kommerziellen Schlappen gesegnet. Jedoch werfen wir uns für jeden in Schale und spielen auf, sobald der Hahn kräht!



In der jetzigen Besetzung gibt es Lorbass seit 2012. Wir haben seitdem zahlreiche Auftritte bestritten und im Frühjahr 2015 unseren zweiten Tonträger aufgenommen. Ein paar Hörproben und visuelle Eindrücke sind unter Sehen und Hören zu finden.




Ach ja, noch was: Wir suchen noch Verstärkung im tenorigen Blasebereich: Tenorsaxophon, Posaune, Tenorhorn, Fagott/in, Waldhorn ..

Sachdienliche Hinweise oder Bewerbungen bitte an die internationale Kommission für Gewissheit: kontakt(at)polkabeine.de





Veronika Gesang, Mandoline, Mandola, Orgel Benita Trompete, Gesang, Orgel Ferdynand Gitarre, Gesang, Tenorhorn Valdemar Schlagzeug, Gesang, Pekkas Bruder Konstantin Kontrabass, Gesang, Bass-Ukulele Du Posaune, Tenorhorn, Saxophon,Gesang,… ?